Wir haben mit Quirin unsere erste Auslandsprüfung bestritten – RINYA KUPA – Ungarn September 2022

In der ersten Septemberwoche haben wir uns nach Ungarn in die Stadt Nagyatad aufgemacht. Jetzt können wir sagen:

Was für eine tolle Zeit…. in Ungarn in bester Gesellschaft!

Gespanne aus fünf Ländern stellten sich am 3. September 2022 dem Wettbewerb um den Rinya Kupa.

Wir sind glücklich und stolz über die Ergebnisse unseres GS Quirin von Bretano (GS Filia von Bretano x Pepe vom Edenhof):

Schweißarbeit- SchwhK: I. Preis (CACT) und bester Teckel der SchwhK
Bauarbeit – BhFK: I. Preis
Saugatter: II. Preis – Auszeichnung und Pokal für die zweitbeste Leistung der Teckel im Saugatter
Wassertest: volle Punktzahl

Quirin hat die Schweißfährte sicher und souverän gearbeitet und mich zu keiner Zeit zweifeln lassen. Wir sind wieder einmal mehr zusammengewachsen. Was für eine Freude!

Und wir durften mit Anton von der Magna Kybele, geführt von Nadja Rickert, den schnellsten Teckel am Bau erleben und mit Weertje Lilith von Holschendorf, geführt von Alexandra Wunsch, die Gesamtgewinnerin der Teckel des Rinya Kupa!

Ein besonders bemerkenswertes Ergebnis für unsere Zwergteckel wenn man bedenkt, dass insgesamt 18 Teckel und 16 Jagdterrier, sowie 3 Foxterrier gemeldet waren.

Das war ein unvergessliches Erlebnis, zwar jedes Gespann für sich aber doch gemeinsam voran zu gehen und sich gemeinsam zu freuen.

Die perfekte Begleitung durch die ungarischen Ausrichter der Prüfung hat uns sehr geholfen uns auf unsere Aufgaben zu konzentrieren.

Alles in allem eine tolle und gelungene Prüfung! Was für eine tolle Zeit!

Fotos: Birgit Liebetrau und Privat